Pétanque Verein "Red Boule" e.V. Bad Segeberg-Wahlstedt
Pétanque Verein "Red Boule" e.V.Bad Segeberg-Wahlstedt

20 Jahre Red Boule!

Auch wenn der promovierte Wetterfrosch vom NDR, Dr. Meeno Schrader, für unseren Jubiläumstag nach 12 Wochen Trockenheit endlich Schauer angekündigt hat, bewahrheitete sich dies Gott sei Dank nicht.

Vorausschauend wäre vielleicht noch wichtig zu wissen, dass zeitgleich und parallel zu unserer Veranstaltung im Kreis Segeberg die Deutschen Meisterschaften im Minigolf stattfanden. Dies wird später noch eine Bedeutung bekommen.

Nach dem Hissen der Flagge mit dem Stadtwappen konnte der Jubiläumstag beginnen.

Also wie üblich zunächst der offizielle Teil, d.h. der Vorsitzende hält eine Rede.....

....der Bürgermeister Toni Köppen, der mit Tochter vor Ort war, wünschte der Veranstaltung einen schönen Verlauf.....

.....und beglückwünschte unseren Vorsitzenden Wolfgang Harder.

Dann konnten die Spiele beginnen. Im sogenannten Supermêlée werden eine vorher festgelegte Anzahl von Runden gespielt, in diesem Fall drei.

Siebzehn Vereinsmitglieder von Red Boule.....

....vier Mitglieder des Bad Segeberger Vereins European Peoples' Festival....

...und sieben Mitglieder des Betriebssportverbandes Lübeck....

...versuchten ihr Können in immer neu zusammengestellten Doubletten.

Obwohl es nicht Voraussetzung war, waren ausnahmslos Expertinnen und Experten am Start, die wussten, wie man

"goschonä" richtig ausspricht und die auch noch wussten, was das ist.

An die Spitze setzten sich punktgleich Gerd Hau von Red Boule und Thomas Östreich vom BSV Lübeck. Herzlichen Glückwunsch.

Gisela Renner und Michael Bromberger (beide vom BSV Lübeck) teilten sich Platz 3

Wie versprochen zurück zur Deutschen Meisterschaft im Minigolf: Begleitend zu dieser Veranstaltung in Trappenkamp war zu lesen, dass dort in der Altersgruppe ab 58 Jahren die Bahnen auf 6,25 mtr. gekürzt werden. Diesen vermeintlichen Altersvorteil gibt es beim Boule nicht. Bei uns bleiben die Bahnen für alle und für immer gleich. Arthrose hin oder her. Schönen Tag noch!

Hier noch einige Impressionen vom Tag:

Aktuelles

Ligaspieltage 2024         1. Spieltag 20.04.2024    2. Spieltag 25.05.2024   3. Spieltag 31.08.2024   

Näheres unter                 ---> Spielbetrieb            ---> Ligaspiele

Druckversion | Sitemap
© Pétanque Verein "Red Boule" e.V. Bad Segeberg - Wahlstedt