Pétanque Verein "Red Boule" e.V. Bad Segeberg-Wahlstedt
Pétanque Verein "Red Boule" e.V.Bad Segeberg-Wahlstedt

SEWOWE und Red Boule  -Text von Dirk Gosch-

 

Am Samstag, 23. September 2023, hat die Boulemannschaft der Segeberger Wohn- und Werkstätten(SEWOWE) in Wahlstedt zum herbstlichen Spielen eingeladen. Auf 5 wunderbar ungewohnten Grasbahnen spielten 16 Mannschaften gegeneinander. Jedes Paar war mixed, d. h. ein Spieler /eine Spielerin aus Wahlstedt spielte mit einer/einem aus Bad Segeberg. Insgesamt wurden drei Durchgänge gespielt. Der Spaß stand natürlich im Vordergrund und natürlich haben wir uns für 2024 wieder in Bad Segeberg im Frühjahr verabredet. Die Gastgeber überreichten jeder/jedem Teilnehmer/in ein „Pilzgesteck“, gefertigt in den Segeberger Wohn- und Werkstätten.

 

Freundschaftsspiel gegen die Segeberger Wohn- und Werkstätten am 15.07.2023.

Inklusives Boule-Turnier in Bad Segeberg

12. Treffen zwischen den Segeberger Wohn- und Werkstätten und uns


 

Am Samstag, 15. Juli 2023, spielten wir schon zum 12. Mal mit der Mannschaft der Segeberger Wohn- und Werkstätten im Rahmen eines Freundschaftsturniers. Die 16 Teams waren „gemixed“ – also jeweils eine Spielerin, ein Spieler aus jeder Mannschaft spielten zusammen.

In den Segeberger Wohn- und Werkstätten in Wahlstedt kommen Menschen mit Handicaps unter dem Dach des Landesvereins Innere Mission zusammen. Im Rahmen einer arbeitsbegleitenden Maßnahme haben sich hier seit einigen Jahren 2 Boulegruppen gebildet, die einmal pro Woche trainieren.

Alle 32 Teilnehmerinnen und Teilnehmer hatten bei ihrem 12. Zusammentreffen viel Spaß bei den spannenden Spielen. Am Ende gab es für die Segeberger Wohn- und Werkstätten als Überraschung ein Glas selbstgemachte Marmelade, von Inken und Ellen hergestellt aus Erdbeeren, die der Hornbrooker Hof gestiftet hat. Alle freuen sich auf ein Wiedersehen und auf spannende Spiele am 23. September – dann in Wahlstedt.


 

Die stolzen Sieger Uwe und Dirk.

Sie dürfen sich über den 2. Platz freuen: Klaus und Silke

Auf dem 3. Platz komplettieren Udo und Bernd das Triumvirat.

Druckversion | Sitemap
© Pétanque Verein "Red Boule" e.V. Bad Segeberg - Wahlstedt