Pétanque Verein "Red Boule" e.V. Bad Segeberg-Wahlstedt
Pétanque Verein "Red Boule" e.V.Bad Segeberg-Wahlstedt

Das Kalkbergturnier

Das Kalkbergturnier (kurz: KBT genannt) fand erstmalig im Jahre 2009 statt.

 

Es war das erste vom Verein organisierte und veranstaltete Turnier und wurde schon immer als Doublette formée gespielt, d.h. die Spieler melden sich als feste 2er-Formation an.

 

Die riesige Resonanz, die diese Turnier hervorruf, hat uns sehr gefreut.

 

Wir kamen deshalb aber nicht umhin, die Anzahl der Teams aus Platzgründen zu limitieren. Niemand bedauert das mehr, als wir selbst.

Das Jubiläumsturnier!

10. Kalkbergturnier am  Sonntag, 06. Mai 2018

Das Jubiläumsturnier (im Turnierkalender des Landesverbandes fälschlicherweise noch als 9. Turnier bezeichnet) ist auf 64 Teams limitiert. Gespielt werden 3 Runden Schweizer System, anschließend Poule ABCD ko-Spiele.

 

Anmeldeformalitäten folgen zu gegebener Zeit.

9.  Kalkbergturnier am 07. Mai 2017                 Red Boule rief- und alle kamen!

Schon wenige Tage nach Einschreibeschluss war die Anmeldeliste voll. Es hätten sicherlich noch sehr viel mehr Spieler kommen wollen, aber unsere Platzverhältnisse lassen das leider nicht zu.

Es war wohl für alle Anwesenden wieder ein sehr schöner Tag auf unserer Anlage. Etliche haben sich beim Vorstand, besonders aber bei den Damen des Caterings für die reichliche, leckere und kostengünstige Verpflegung bedankt. Diesen Dank können wir nur bestätigen, vergessen wollen wir aber auch nicht die Arbeit der Platzwarte und der Turnierleitung.

Ein letzter Dank geht an Petrus für das wunderschöne Wetter an diesem Tag.

Die sportlichen Ergebnisse diese Turniers seht Ihr im Nachstehenden:

 

Finalrunde "A"
1. (wurde nicht ausgespielt)
David/João Fernandes  gegen Jutta Bachmeier/Dadine Sidlazara
3. Tarek/Oscar
3. Peter Kallen/Ahmed Zerouali
Von Red Boule konnte sich keiner qualifizieren.

Finalrunde "B"
1. Poschi/Janne
2. Ulli Rehberg/Anja Kranz
3. Arno Jesko/Jürgen Mack
3. Brigitte und Jan Hinrichs
Platzierte Red Bouler
5. Michaela Reinke mit Hans Ottolski aus Dingen
5. Christina Lescow/Thomas Schellschmidt
9. Rudi Maihöfer/Wolfgang Harder

Finalrunde "C"
1. Michael Bosold/Nico Lull
2. Peter Siever/Manfred Ziesmann
3. Maike Paustian/Nico Ryll
3. Thilo Henke/Jörg Hagge
Platzierte Red Bouler
2. Peter Siever/Manfred Ziesmann

Finalrunde "D"
1. Simone Münchow/Inken Gradert
2. Beate und Michael Dünkler
3. Gerd Bley/Horst Slotos
3. Brigitte und Maike Kirchhoff
Platzierte Red Bouler
1. Simone Münchow/Inken Gradert
3. Gerd Bley/Horst Slotos
5. Conny Frommholz/Gerd Wolgast
9. Barbara Janny
9. Heiner Reinke/Chantal Engel
9. Inge Meves/Silke Ueck

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Pétanque Verein "Red Boule" e.V. Bad Segeberg - Wahlstedt