Pétanque Verein "Red Boule" e.V. Bad Segeberg-Wahlstedt
Pétanque Verein "Red Boule" e.V.Bad Segeberg-Wahlstedt

Verbandspokal 2023

Nach den Richtlinien des PV Nord muss die Mannschaft auswärts antreten, die im Ligaspielbetrieb höherklassig spielt. Da die Karlshofer in der Regionalliga Ost spielen wird es für uns also eine Auswärtsbegegnung.

 

Spielort:

 

Boulodrome

23568 Lübeck, Spielplatzgelände zwischen Dornier- und Eckenerstraße,

Eingang neben Dornierstraße 35 oder im Wendehammer der Eckenerstraße

 

 

Kurzer Spielbericht:

 

Gut gefrühstückt, durchtrainiert, mit besten Vorsätzen und ausgerüstet mit Sonnen- und Mückenschutz machten sich am Morgen des 4. Junis acht unerschrockenen Boulespielerinnen und -spieler auf den Weg in den Lübecker Stadtteil St. Gertrud. Der dort beheimatete Bouleverein Karlshof war unser Gegner im Verbandspokal.

 

In sechs Tête à Tête-Begegnungen, drei Doubletten und zwei Triplette-Begegnungen waren insgesamt 31 Punkte zu vergeben.

 

Was wir nicht wussten: Auch der Gegner hatte gut gefrühstückt, war durchtrainiert, hatte beste Vorsätze und war ausgerüstet mit Sonnen- und Mückenschutz..

 

Vielleicht war es dann doch der Heimvorteil des Gegners, der dazu führte, dass unsere Kugeln nicht dem Willen folgten dort liegenzubleiben, wo sie hinsollten. Und damit ging die Partie mit 13:18 Punkten an die Karlshofer.

 

Einigen wir uns doch ganz einfach darauf, dass der Boden unser Spiel einfach nicht annehmen wollte.

 

Glückwunsch nach Lübeck und viel Erfolg für den weiteren Weg im Verbandspokal.

Druckversion | Sitemap
© Pétanque Verein "Red Boule" e.V. Bad Segeberg - Wahlstedt